Sizilianische Vergangenheit

Ein verzauberter Sommer, 6 Audio-CDs - Juliet Hall

Ein verzauberter Sommer, 6 Audio-CDs
von Juliet Hall

Völlig überrascht erfährt Tess, dass sie eine Villa auf Sizilien geerbt hat. Ihren Gönner kennt sie nicht, denn ihre Mutter hat nie viel von ihrer Vergangenheit erzählt. Doch eine Bedingung gibt es: Tess muss nach Sizilien. Zum Glück kann ihre 18jährige Tochter bei Großmutter Flavia wohnen. Also macht sich Tess auf den Weg in ihre fremde Heimat. Endlich hat sie die Gelegenheit etwas über die Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren. Auch Flavia beginnt sich zu erinnern.
Eine kleine Überraschung war dieses Hörbuch. Die Lesung hat mir sehr gut gefallen. Irina Scholz liest so, dass man sich mitten im Geschehen fühlt und sie gibt den Charakteren ihre eigenen Stimmen. Das macht das Zuhören leicht und angenehm.
Auch wenn es sich bei dem Roman um eine eher leichte Lektüre handelt, so ist die Geschichte doch ergreifend und spannend. Gerade der Kontrast zwischen den Erlebnissen Tess´ und Flavias Erinnerungen macht einen großen Reiz des Buches aus. Beide Geschichten zusammen ergeben das Gemälde einer Familie, die von alten Fehden geprägt, doch nach ihrem Glück sucht. Man fühlt und hofft mit ihr und wünscht, dass sich ihre Träume erfüllen.