Slow Burn auf den atemberaubenden Faröern

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1) -

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)
von Emmy Buckley

Hach ein schönes Buch mit so einer tollen Kulisse! Ich mochte das Setting total! Die Autorin hat die Umgebung wirklich schön beschrieben, ich konnte mich richtig auf die Faröer Inseln träumen! Ich freue mich schon jetzt auf ein weiteres Buch mit dieser Kulisse!
Aber auch die Erzählungen über das abgeschiedene Leben dort waren für mich total interessant zu lesen.

DIe Geschichte von Louay gefiel mir auch total. Er ist wirklich sympathisch und sein innerer Kampf mit der Schreibblockade und seiner Autorenidentität war sehr realistisch beschrieben. Ich mochte es seine Geschichte und Entwicklung zu verfolgen.
Lina war mir nicht ganz so sympathisch - sie wirkte oft ein wenig schroff und wie ein Eiszapfen - aber mit der Zeit habe ich auch sie zu mögen gelernt. Denn es wird ja auch schnell klar, warum sie so ist...

An sich hat mir das Tempo der Lovestory gut gefallen, aber es gab dann doch ein bisschen sehr viel hin und her, dass durch ausreichende Kommunikation besser hätte gelöst werden können. Aber dennoch hatten die beiden ganz tolle Momente zusammen und auch ein paar wirklich gute Gespräche. Ich habe ihre langsame Annäherung (mit Hindernissen) gerne verfolgt!

Eine schöne Ergänzung war auch die Freundin von Lina, die ein bisschen die Bookstagram Thematik noch mit ins Buch gebracht hat.

Ein wirklich schönes Buch!