SM-Geschichten mit Leidenschaft erzählt

Ich unterwerfe mich! - Kathy March

Ich unterwerfe mich!
von Kathy March

Kathy March beschreibt in „Ich unterwerfe mich“ in jeder der12 Geschichten ein anderes Szenario. Wie schon der Titel und das sehr gut gemachte und passende Cover verrät, geht es hier darum, dass sich Frauen freiwillig einem oder mehreren Männer unterwerfen.

Das Spiel mit Dominanz und Devotion wird in verschiedenen Stärkegraden beschrieben. Die Sprache ist passend gewählt, sodass der Leser keine Abneigung gegen eine etwas deftigere Ausdrucksweise haben sollte. Auch die Länge der einzelnen Geschichten ist angenehm. Der Leser hat somit eine kurze, in sich abgeschlossene, erotische Fantasie vor sich liegen, die ihn von angeregt bis nachdenklich stimmen kann.

Grundsätzlich haben mir fast alle Geschichten zugesagt. Für mich ist es unabdingbar, dass bei SM der devote Teil klar und direkt seine Einwilligung und seine Grenzen bekanntgibt – auch wenn es nur Geschichten fürs Kopfkino sein sollen muss die Botschaft der Freiwilligkeit gegeben sein. Bei einer Geschichte war dies definitiv nicht der Fall und bei einer anderen ist mir dies leider bis zum Schluss nicht klar genug rüber gekommen. In beiden Fällen fielen die Geschichten für mich unter Vergewaltigung. Und das ist einfach nicht lesenswert.

Positiv möchte ich hervorheben, dass bei einigen Geschichten explizit die Verwendung von Kondomen erwähnt wird. Klar ist bei verschiedenen Praktiken und fürs Kopfkino ein Schutz manchmal hinderlich oder nur der „halbe Spaß“. Doch gerade bei SM und dem Sex mit nicht so gut bekannten oder gar unbekannten Männern ist dieser Faktor lebenswichtig. Alleine schon die Botschaft aus diesem Buch, dass SM sehr wohl auch sicher praktiziert werden kann, finde ich – gerade für Leser die sich vielleicht in der Versuchsphase befinden – sehr hilfreich und kann das Ansehen von SM durchaus heben.

Die 12 Geschichten habe ich durch den lockeren Schreibstill flüssig und mit vielen Bildern in meinem Kopf gelesen. Eine empfehlenswerte Lektüre für all jene Leser, die mit SM schon etwas anfangen können. Einzelne Geschichten sicherlich auch für jeden Neueinsteiger.