Rezension

Smoking

Smoking - Lyl Boyd

Smoking
von Lyl Boyd

Bewertet mit 5 Sternen

Bisher habe ich noch nicht viele Kurzgeschichten gelesen, aber die paar die ich gelesen habe, haben es geschafft mich dafür zu faszinieren. So auch Lyl Boyd mit Smoking. 

Flo ist in einer Disko und spricht eine Frau an, diese geht nach einigem hin und her auf den Flirt ein.  Flo wähnt sich schon in Sicherheit aber er hat nicht damit gerechnet was noch kommen wird.

Diese Kurzgeschichte hat Charme und Witz. Nicht nur Flo wird am Ende überrascht sondern auch der Leser. Mit nur wenigen Worten wird der Leser in den Bann gezogen und fragt sich was Ende passieren wird. Dazu gibt es noch eine kleine Lektion in Sachen Herrenmode, denn Frack schlägt Smoking. Aber wer mehr wissen will sollte diese Kurzgeschichte unbedingt lesen.