So eine tolle Geschichte. Ich liebe die beiden Protagonisten.

The Opposite of You - Rachel Higginson

The Opposite of You
von Rachel Higginson

Meine Meinung

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, hat es mich sofort angesprochen. Das Cover ist einfach total schön und der Mann hat es mir direkt angetan. Der Klappentext klang so gut, ich musste diese Geschichte einfach lesen.

Vielen Dank an dieser Stelle an Bastei Lübbe bzw. LYX für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Vera ist dabei einen kleinen Food Truck zu eröffnen. Eigentlich war es ihr größter Traum Chefköchin zu werden, aber dieser Traum ist ihr wohl nicht vergönnt. Sie fängt von ganz unten an, denn ihr kleiner Truck kommt nur langsam ins Rollen. Kilian ist der Chefkoch im Lilou, ein hochangesehenes Restaurant und sehr von sich und seinen Künsten überzeugt. Der Food Truck von Vera steht direkt gegenüber des Lilous. Man konnte sich also schon erahnen das es zwischen Kilian und Vera noch heiß hergehen würde, auf die eine oder andere Weise.

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt, das ganze zwischen Kilian und Vera war so lustig und spannend, das man gar nicht anders konnte, als weiterzulesen. Man hat total mit der Geschichte mitgefiebert.

Protagonisten

Vera war mir von Anfang an sofort sympathisch, sie schaut nach vorne und wagt einen Neuanfang und wird von Seite zu Seite immer stärker und selbstbewusster. Kilian war mir zunächst noch nicht ganz geheuer, ich wusste nicht genau, was ich von ihm halten soll. Aber dann lernen wir ihn kennen und jetzt liebe ich ihn so sehr, ich will auch ein Kilian Quinn, einmal zum mitnehmen bitte.

Was mich aber ganz besonders beeindruckt hat, sind Vera und Kilian zusammen. Ich mochte die beiden so gerne als Team, wenn man das so bezeichnen darf und ohne großartig dabei zu spoilern.

Schreibstil

Der Schreibstil hat es mir von der ersten Seite an schon angetan, so klar, flüssig und verständlich. Auch so bildhaft und detailreich das man sich die Umgebung vor Augen vorstellen konnte. Vera in ihrem kleinen Food Truck während Kilian in seiner großen Küche arbeitet. Total schön ausgearbeitet. Auch die Protagonisten wurden real und einfach echt beschrieben, man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen.

Ende

Das Ende war einfach wunderschön, natürlich ein Happy End, wie man es schon erwarten kann. Aber das passte auch so gut zu der Geschichte und den beiden Protagonisten. Hach ich bin so glücklich mit diesem Ende.

Fazit

Ein wirklich tolles Buch, mit einer wichtigen Thematik, die nicht oft angesprochen wird. Vera hat eine Vergangenheit hinter sich, die sie gezeichnet hat, aber diese steht gar nicht so sehr im Fokus. Es geht eher darum wie sie versucht wieder aufzustehen und neu anzufangen. Wie sie stärker daraus hervorgeht. Und gerade das hat mich so von diesem Buch überzeugt. Naja und Kilian, zu so einem heißen Koch würde ich auch nicht nein sagen.

Ich kann euch diese Geschichte wirklich nur ans Herz legen. Absolut fesselnd, emotional und bewegend. Aber auch teilweise so humorvoll und spannungsgeladen.

Bewertung 5/5 Sterne