so richtig traurig schön

Der Sommer der Inselschwestern - Susan Mallery

Der Sommer der Inselschwestern
von Susan Mallery

Drei Schwestern nennt man die Häuserzeile auf Blackberry Island, und spontan kauft die junge Kinderärztin Andi das letzte Häuschen. Nach einer schweren Enttäuschung braucht sie dringend ein Heim für Herz und Seele. Was sie nicht nur im Haus, sondern vor allem bei ihren beiden neuen Nachbarinnen Deanna und Boston findet. Die zwei Frauen zeigen Andi: Wenn die Straße des Lebens holprig ist, braucht man dringend Freundinnen! Besonders, wenn eine unerwartete Liebe alles durcheinander zu bringen droht …
Alle drei Frauen haben große emotionale Probleme über die sie erst nicht sprechen können,  Boston hat ein Kind verloren, Deana leidet unter den Mißhandlungen in ihrer Kindheit und Andi wurde vor dem Altar stehen gelassen. Alle drei versuchen einander zu helfen und mit ihren Problemen fertig zu werden auch für ihre Familien.
Die Flucht von Andi kann man nach vollziehen, die Trauer von Boston ist für einen selbst auch ohne eigene  Erfahrung eine große Belastung und Deanas Verhalten wird erst später begründet.
Ich habe das Buch verschlungen und etliche Taschen-tücher voll geheult. Denn selten gibt es ein Buch das so traurig und gleichzeitig so  schöne   Liebesgeschichten enthält.Vor allem alle Geschehnisse sind realistisch als ob es in unserer Nachbarschaft passiert Nur  die Männer sind ein bisschen besser als in Wirklichkeit.