So witzig, so romantisch und soo heiß!

Eigentlich Liebe - Anne Sonntag

Eigentlich Liebe
von Anne Sonntag

Vero, Hanna und Clara sind beste Freundinnen seit ihrem Studium. Das Buch damit, dass Clara von ihrem Freund verlassen worden ist und der ihr eröffnet hat, dass er nicht nur betrogen hat, sondern sich auch mit dieser Frau auch verlobt hat. Vero ist mit Enzo zusammen, doch in der Beziehung kriselt es und die unterhält einen Flirt zu einem Unbekannten. Hanna hat die Trennung von ihrem Freund gerade überwunden, findet aber großen Gefallen an ihrem neuen, verheirateten Nachbarn. Alle 3 sind zur Hochzeit ihres ehemaligen Mitbewohner Hannes eingeladen, wo es zu einigen Begnungen mit den hier genannten (Ex-)Männern kommt. Es wird eine Hochzeit mit viel Herzschmerz, Gefühlchaos, bei der sich die Frage stellt, wer am Ende mit wem nach Hause geht.

Es mein erstes Buch von Anne Sonntag bzw. Freytag gewesen. Ich habe es mir gleich noch auf der Buchmesse besorgt, weil es bereits in Bloggerkreisen hochgelobt worden ist. Im Zug zurück habe ich sofort angefangen zu lesen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe die drei liebenswerten Freundinnen sofort ins Herz geschlossen. Auch wenn alle drei sehr unterschiedlich sind, konnte ich mich fast in allen dreien auf irgendeine Art wieder finden. Oft haben ihre Gedanken und ihr Gesagtes genau meinen Nerv getroffen. Mir gefiel aber auch die teilweise kritischen Hinterfragungen der Protagonistinnen. Denn es eben nicht immer alles nur schwarz oder weiß, sondern man kann auch einen ganzen anderen Weg gehen bzw. stellen sie fest, dass man das Richtigen aus den falschen Gründen oder das Falsche aus den richtigen Gründen tut. Das Buch ist wahnsinning witzig (ich habe oft laut Lachen müssen) voller Herschmerz (ich habe mitgefiebert), aber auch sehr erotisch (das hatte ich nicht erwartet). Es ist selten, dass die drei Komponenten so gut in einem Roman verpackt worden sind. Leider war das Buch viel zu schnell ausgelesen!!! Ich hoffe, es folgt noch ein 2. Teil. Für diese wundevolle, unterhaltsame Buch mit ganz viel Herz vergebe ich 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!