Soap-Opera zum Lesen - hat mir gut gefallen

Rising Storm - Schatten am Horizont - Julie Kenner

Rising Storm - Schatten am Horizont
von Julie Kenner

Inhaltsangabe:

Eine Soap-Opera im Serienformat geschrieben von beliebten Romance-Autorinnen Alles scheint perfekt in der malerischen Kleinstadt Storm in Texas. Aber hinter der Fassade braut sich ein Sturm zusammen - dunkle Geheimnisse, Sex und Skandale drohen das idyllische Leben der Bewohner von Storm zu zerstören. Als Ginny Moreno und ihr bester Freund Jacob Salt auf einer regennassen Straße verunglücken, muss sie sich nicht nur mit Jacobs Tod auseinandersetzen, sondern auch mit der Tatsache, dass sie schwanger ist. Doch wer ist der Vater? Jacob, mit dem sie eine einzige Nacht verbracht hat? Oder ist das Kind das Ergebnis der unrühmlichen Affäre mit einem verheirateten Mann, die sie am liebsten vergessen würde?

Meinung:

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, das Buch liest sich toll und man ist sofort in der Geschichte drin.

Die Geschichte handelt von diversen Personen in dem kleinen Örtchen Storm. Es behandelt Liebe, Hass, Drama, Lügen und Intrigen, eben wie bei einer Soap-Opera. Die einzelnen Personen sind kurz beschrieben, aber man kann sie sich gut vorstellen.

Ich habe mich echt gefragt, ob man eine Soap-Opera in ein Buch packen kann und ich muss sagen, ja kann man. Das hat mich positiv überrascht, weil ich mir das eigentlich nicht vorstellen konnte. Auf den knapp 100 Seiten, die dieses Buch hat, wurden viele verschiedene Protagonisten vorgestellt. Somit wurden viele Geschichtsstränge begonnen, die wohl im Laufe der Folgebände weitererzählt werden. Ein bisschen weniger Drama und Intrigen wäre mir persönlich lieber, aber dann wäre es ja auch wieder keine Soap.

Am Ende des Bandes möchte man unbedingt wissen wie es weiter geht. Ich werde auch auf jeden Fall weiter lesen, die Bücher eignen sich ja aufgrund ihrer geringen Seitenanzahl gut als Bücher für zwischendurch. Und im Gegensatz zu den Soaps im TV kann man hier selbst wählen, wann man die Serie weiter verfolgen möchte…

Fazit:

Gleicht tatsächlich einer Soap-Opera. Empfehlung für alle Soap Fans!