Solider 2. Teil

Bitter & Sweet - Geteiltes Blut
von Linea Harris

Nachdem ich Band eins schon so toll fand, musste ich auch unbedingt den zweiten lesen.

Mir war alles noch gut im Kopf, da es auch noch nicht so lange her ist, dass ich den Vorgänger gelesen habe. Jedoch ist hier auch einiges an Detailwissen gefragt, welches zwar auch durch kleinere Wiederholungen gestützt wird, aber sicherlich dem ein oder anderen einen etwas längeren Einstieg bereitet.

Inhaltlich hat mich das Buch ab der zweiten Hälfte richtig gepackt. Es war super spannend. Man erfährt auch wieder viele Details über Jillians Hintergrund. Wir lernen neue Charaktere kennen, die noch einmal richtig Schwung in die Geschichte bringen.

In diesem Buch lernen wir zu Beginn eine etwas andere Jillian kennen. Sie ist viel nachdenklicher und traurig. So hat man sie bisher nicht gesehen. Während dieser Phase konnten sich leider ein paar Längen in die Geschichte einschleichen. Doch mit der Zeit gelingt es ihr wieder zu ihren Wurzeln zurückzukehren und ihre starke, kämpferische Seite zu zeigen. Das hätte auch ruhig etwas früher passieren dürfen.

Für diejenigen unter uns, die Liebhaber einer guten Portion Romance sind, dürfte dieser Teil definitiv ein Gewinn sein. Es gibt wieder mal eine Dreiecksbeziehung, die hier allerdings ein ganz anderes Ende findet, das auch etwas unerwartet daherkommt. Insgesamt finde ich so eine Dreiecksgeschichte nicht verkehrt, wenn sie gut gemacht ist. Das finde ich bei diesem Buch absolut zutreffend. Ich konnte mich gut in die Personen einfühlen und empfand es als authentisch dargestellt.

In diesem Band haben mir speziell die Nebencharaktere gut gefallen. Die Autorin räumt ihnen mehr Platz ein und erreicht damit eine stärkere Verbindung zwischen ihnen und dem Leser. Ich habe viele Handlungsweisen so besser verstanden und einordnen können. Die Charaktere werden vielschichtiger.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr zugesagt. Wie auch bei Band eins schafft es die Autorin die Umgebung und Personen sowie Figuren so zu beschreiben, dass man sie vor seinem geistigen Auge sehen kann. Ich habe mich gleich wohl gefühlt. Das Buch lässt sich wieder sehr flüssig und zügig lesen.

Insgesamt hat es mir gut gefallen. Auf Grund des Anfangs war es etwas schwächer als der erste Band. Jedoch glaube ich, dass der dritte Band noch einmal richtig gut werden kann. Leider dauert es noch so lange bis dieser erscheint. Tja Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude! :D

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.