Solider Agatha Christie Roman

Rotkäppchen und der böse Wolf
von Agatha Christie

Tommy und Tuppence sind über 40 und somit galten sie in der damaligen Zeit schon als älteres Semester die kaum eine Arbeit bekommen. Dabei sind die beiden auf Abenteuer gepolt. Doch dann bekommt Tommy ein Angebot sich in Spionage zu profilieren, doch Tuppence mischt natürlich fleißig mit. Kann der anstehende Krieg beeinflusst werden???

Zum Cover: Ich habe die Ausgabe vom Scherz - Verlag mit dem Wolf am Cover in roter Tönung. Passt einfach zum Titel.

Meine Meinung zum Buch: Ich lese sehr gerne Bücher von Agatha Christie, denn sie ist wirklich die Queen of Crime. Die Bücher sind schnell gelesen und beinhalten eine Menge Spannung, dabei liegt der Hauptaugenmerk auf den Menschen und ihr Verhalten. Dies ist ein Buch ohne Poirot oder Marple. Die Charaktere Tommy und Tuppence sind so ganz anders als gewohnt, aber sie sind mir sympathisch. Der anstehende Krieg ist ein grosses Thema in diesem Buch. Dies ist zwar nicht mein Lieblingsbuch von Agatha Christie, aber ich empfand es beim lesen als sehr solide Leistung. Gerne kann ich das Buch empfehlen.