Rezension

Solider Münster-Krimi

Kälter als die Angst - Christine Drews

Kälter als die Angst
von Christine Drews

Bewertet mit 4 Sternen

Kälter als die Angst ist ein Kriminalroman von Christine Drews und der fünfte Fall für Käfer und Schneidmann, 2018 erschienen bei Bastei Lübbe.
Carla Delbrück wurde grausam ermordet. Zunächst sieht alles nach einer Beziehungstat aus, doch der Ehemann beteuert seine Unschuld. Tatsächlich bekam die Tote anonyme Drohbriefe, die in Zusammenhang mit einer angeblich längst aufgeklärten Bluttat stehen. Wurde Carla Delbrück Opfer eines Nachahmungstäters?

Der fünfte Fall für die sympathischen Ermittler Schneidmann und Käfer bietet Lesern der Reihe Zeit zum Durchatmen, den der Krimi ist im Vergleich zu den ersten Bänden nur mäßig spannend. Nichtsdestotrotz ist der Kriminalfall gut durchdacht und wird schlüssig aufgelöst, wenn auch zum Ende hin etwas vorhersehbar. Das Rätsel um die Drohbriefe und die Frage, wie und ob die Morde zusammenhängen, halten die Neugier des Lesers aufrecht und die unterschiedliche Perspektiven erhöhen die Spannung.

Fazit: Solider Münster-Krmi mit sympathischen Ermittlern, der gewohnt gute Krimi-Unterhaltung bietet.