Rezension

Sollte es nicht egal sein, wen wir lieben?

Blau ist eine warme Farbe - Julie Maroh

Blau ist eine warme Farbe
von Julie Maroh

Bewertet mit 5 Sternen

Als Clementine auf Emma trifft, ist nichts mehr wie vorher. Emma verändert Clementines Welt von Grund auf. Allerdings ist es leider nicht für alle "normal". Clementine wird von ihren Freunden verurteilt und trifft immer wieder auf Unverständnis. Trotzdem möchte sie nur eins ... Emma lieben dürfen.

Dieses Buch hat mich sehr berührt. Einfach weil es so wahr ist, was dort geschrieben steht. Man muss sich nach wie vor rechtfertigen, wenn man nicht das Bild von einem "normalen" Paar, bestehend aus Mann und Frau, abgibt. Dabei sollte es doch egal sein, wen man liebt, oder?

Auch die Bilder in dem Comic sind super schön gezeichnet und passen gut zur Geschichte. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil mich die Geschichte so gefesselt hat. Und das, obwohl ich eigentlich keine Comics lese. ;-)

Alles in allem: Eine tolle Geschichte mit Taschentuchfaktor.