Sollte man genießen wie eine Schachtel Pralinen

Das muss Liebe sein - Katja Kessler

Das muss Liebe sein
von Katja Kessler

...Und dem kann ich nur zustimmen. Leider war das bei mir nicht so möglich, da ich ja diese Rezession hier schreiben sollte, somit habe ich es auf wenige Male verschlungen. Es ist mir aber zum Glück leicht gefallen, da ich es wirklich witzig fand. Man hat immer wieder etwas zu lachen und wird trotzdem mit Fakten versorgt, die interessant sind, man aber auch manchmal einfach nicht braucht. Das Cover fand ich nicht so toll. Es war leider langweilig und sah eher nach einem gewöhnlichen Liebesroman aus. Die lustigen Figuren und Zeichnungen aus dem Inneren, hätten dagegen ein wunderschönes, wie auch lustiges Cover abgegeben. Essen wie eine Praline fand ich so passend, da nicht jeder Abschnitt für jeden "wichtig" ist, oder auf jeden Zutrifft. Trotzdem sind natürlich auch hier sehr witzige Stellen enthalten, sodass es doch, auch wenn sie einem nicht betreffen , es lustig ist sie zu lesen.

Fazit: ein sehr lustiges Buch mit tollen Zeeichnungen, bei dem nicht jedes Kapitel gelesen werden muss. Ideal auch für Geschenke zum Junggesellenabschied, aber nicht nur, denn auch für bereits glücklich oder auch unglücklich verheiratete, stehen Tipps aber auch hauptsächlich Lacher darin und Sätze bei denen man nur sagen kann : Jaaaa, genau!