Sommer der Gefühle

Sommer im kleinen Brautladen am Strand - Jane Linfoot

Sommer im kleinen Brautladen am Strand
von Jane Linfoot

Und der beliebte Brautladen in St.Aiden wächst weiter und auch Mitarbeiter kommen immer mehr dazu. Jess, die Besitzerin gibt ihrer Freundin Lily die Chance, nach gescheiterter Ehe und verlorenem Job einen Neuanfang zu machen. Es zumindest für die Zeit zu versuchen, in der sie für ihre Mama die Hochzeit ausrichten soll. Ausgerechnet tritt Kip, einer der berüchtigten Penryn Brüder auf den Plan und eröffnet in seinem Herrenhaus eine zusätzliche Hochzeitslokalität, von der Lilys Freundin Poppy und ihr Mann Rafe gar nicht begeistert sind, da sie auf Daisy Hills gerade so viele Umbaumaßnahmen durchführen, um dort Hochzeiten für alle Wünsche anbieten zu können. Es bleibt Lily also nichts anderes übrig, als in feindliche Gebiete zu gehen, um dort die Lage zu checken und zu hoffen, dass die Auszeichnung der besten Lokalität Poppy zufällt.
Doch Lily muss sich gleichzeitig den verbalen Attacken ihrer Mutter und ihren Verkupplungsversuchen stellen, außerdem für die Hochzeit selbst gezüchtete Blumen organisieren, was sie aber immer wieder an den Verlust ihres Vaters erinnert, eine Konkurrenzhochzeit zwischen ihrer Freundin Immie und deren Konkurrentin und völlig überdrehten Ex Freundin von Immies Verlobten auf die Beine stellen  und sich mit dem total planlosen, verpeilten und doch irgendwie attraktiven Herrenhausverwalter Kip rumschlagen, der sie aufgrund eines Vorfalls immer Water-Lily nennt, was sie auf die Palme bringt. Doch  immer mehr kommt sie hinter die Geschichte von Kip und seiner letzten Chance, den Familienbankrott zu retten.
Den Leser erwartet hier Gefühlschaos hoch zehn, herrlicher Schlagabtausch, Lilys lustige Gedankengänge, Zwiegespräche mit einem Auto namens Gucci, Zwischenfälle die Bauchweh vor Lachen bewirken, ein Traumgarten, eine verzauberten Insel und eine Geschichte über wahre Freunde, die an einen glauben, wenn man es selbst gerade nicht kann!
Wieder mal hab ich mich auch im 3.Teil der Brautladen Reihe prima unterhalten gefühlt, es ist abwechslungsreich, nichts ist vorhersehbar oder kommt überdreht rüber und auch die Charaktere sind einfach wieder total gut getroffen. Ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen und hab am Ende gedacht, ich freu mich schon auf den nächsten Teil.