Sommer-Lovestory

Room for Love 1. Two in a Room -

Room for Love 1. Two in a Room
von Laura Labas

Shiloh ist Mathematik-Studentin und chronisch pleite. Eigentlich war sie gerade auf dem Weg zur Uni, als sie Miles trifft, der einen Fahrradunfall hatte. Kurzerhand beschließt sie, ihm zu helfen und seine Wunden zu versorgen. Als Dank lädt er sie in ein luxuriöses Hotel ein, in dem er seiner Freundin einen Heiratsantrag machen will. Normalerweise hält sich Shiloh von Menschen fern, aber dem kostenlosen Essen im Hotel kann sie nicht widerstehen. Doch es kommt anders als gedacht, denn Miles Freundin lehnt den Heiratsantrag ab und Shiloh verbringt stattdessen die Nacht mit ihm. Danach verlieren sich die beiden jedoch wieder aus den Augen und nur das Schicksal kann ihnen helfen.

Das Cover in den Neonfarben ist super auffällig gestaltet und sticht direkt ins Auge. Es wirkt sommerlich und leicht und passt deshalb sehr gut zur Geschichte.

Lauras Schreibstil ist locker, witzig und emotional. Es hat richtig Spaß gemacht, das Buch zu lesen.

Auch ihre Protagonisten haben mir sehr gut gefallen.

Shiloh ist extrem introvertiert, was an ihrer mehr als strengen Erziehung und dem Erfolgsdruck ihrer Eltern liegt. Allerdings ist sie auch sehr selbstständig und schafft es, zwischen Job, Studium und Haushalt zu jonglieren. Sie macht in der Geschichte eine große Entwicklung durch.

Miles ist reich, verwöhnt und nimmt nichts im Leben wirklich ernst. Er ist jedoch auch sehr einfühlsam, loyal und romantisch. Auch er entwickelt sich toll.

Zusammen sind Shiloh und Miles wirklich süß unterstützen sich gegenseitig sehr.

Das Setting hat mir richtig gut gefallen. Obwohl die Geschichte in New York spielt, hat man von dem Trubel in der Großstadt nicht sehr viel gemerkt. Die Atmosphäre war sehr leicht und sommerlich.

Mir hat two in a room gut gefallen und ich freue mich schon auf weitere Romance-Bücher von Laura Labas.