Sommer und Herbst

Between Summer & Fall -

Between Summer & Fall
von Jody White

Das Buch hat mich durch den Klappentext total angesprochen, vorallem da es auch ein Friends-to-Lovers Vibe hat. Auch das Cover ist ein Hingucker. Gleichzeitig habe ich mich auch auf eine leichte und schön ruhige Story gefreut, aber dem ist definitiv nicht so. Es ist aufregend und gleichzeitig geht es ans Herz. Man lernt zu Anfang Summer kennen. Der Prolog fängt dabei schon spannend und herz zerreißend an. Seit 13 Jahren gehen sie schon durch dick und dünn. Genauer gesagt seitdem Tag, an dem Raphael sich vor Summer gestellt hat. Ein Unbekannter, der sie beschützt und das inmitten eines Trailer Parks. Er ist ihr bester Freund geworden, bis zu dem Tag, an dem sich Raphael nicht mehr meldet. 2 lange Jahre keinen Kontakt mehr und Summer macht sich Sorgen und Gedanken. Bis er eines Tages wieder vor ihrer Tür steht. Die Hoffnung ist wieder da und es soll so sein, wie es vorher war. Wäre da nicht das Schicksal, das anders geplant hat und die beiden auf die Probe stellt.

Summer war mir direkt sympathisch. Sie hatte ihre Ecken und Kanten und wurde dadurch nur authentischer. Man bekommt Rückblicke aus der Vergangenheit, wie sie aufgewachsen ist und mit welchen Probleme sie zu kämpfen hatte. Gleichzeitig stellt ihr Gegenwärtiges Ich, das Ich von der Vergangenheit ganz schön in den Schatten. Damals war sie das Mädchen aus einem Trailer Park. Heute ist sie eine erwachsene junge Frau, die weiß was sie möchte.
Auch Raphael war mir direkt sympathisch, auch wenn ich manche seiner Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte. Er wollte Summer wegstoßen, aber auch gleichzeitig beschützen. Auch bei ihm bekommt man einige Rückblicke, bei der sich das Freundschaftsband der beiden immer Enger zusammen schweißt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gefallen. Man liest es abwechselnd aus der Sicht von Raphael und Summer. Das Wechseln ist dabei klar und deutlich, auch die Rückblicke sind jeweils gekennzeichnet. Mir hat die Atmosphäre der Story auch gefallen. Es war spannend und gleichzeitig nervenaufreibend. Das Knistern der beiden kommt auch erst langsam zum Vorschein. Zwischenzeitlich habe ich auch sehr mit den Tränen zu kämpfen gehabt, da das Schicksal wirklich eine Herausforderung war. Ich muss aber auch noch dazu sagen das der Titel absolut zur Story passt. Raphael heißt nicht nur Raphael sondern auch Fall, deswegen Summer & Fall. Für mich hat das Buch eine klare Leseempfehlung verdient.