Spannend

Ein letzter Tag mit dir -

Ein letzter Tag mit dir
von Patrick Osborn

Oft verliert man das Gute, wenn man das Bessere sucht.

Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge

Ein letzter Tag mit dir von Patrick Osborn klingt auf den Ersten Blick nach einem typischen Liebesroman, doch, wenn man nachdem Prolog weiterliest merkt man schnell, dass dies nicht der Fall ist.

In Ein letzter Tag mit dir lernen wir die  16 Jährige Emma kennen, die dank ihrer Mutter und dessen Liebe zu Hector von jetzt auf gleich nach New York ziehen muss dort lernt sie unter anderem Hank Brain und Josh kennen und verliebt sich unsterblich in einen der genannten Jungs/Männer und verliert nicht nur Zwei ihrer engsten Freunden sondern auch ihre Mutter, die leider zur falschen Zeit am falschen Ort war und plötzlich mit dem Freund ihrer Mutter alleine dort stand aber zu einem großartigen Team zusammen wuchsen. 15 Jahre später entdeckte Emma allerdings einen der Tot geglaubten wieder und brachte somit einen Stein ins rollen, der alles von Grund auf im Leben von Emma verändern wird. Doch kann sie alldem glauben schenken, was ihr alle versuchen weiss zu machen oder kann Emma einfach nicht los lassen und verrennt sich hier in etwas?! Aber kann man etwas los lassen, was einem nicht los lässt ohne die Wahrheit zu kennen!?

Der Schreibstil von Patrick Osborn ist angenehm zu lesen und lässt uns auch dementsprechend angenehm von Kapitel zu Kapitel gleiten.

Die Charakter sind wundervoll beschrieben worden von all den Charaktern tut mir Emma am meisten leid, denn sie verlor alles, was sie je geliebt hat und musste immer wieder von neu Anfangen.

Die Kapitel sind zunächst nur aus der Sicht von Emma geschildert und lassen uns nur an ihren Gefühlen Gedanken und Sorgen teilhaben ab einem bestimmten Zeitpunkt werden wir hier allerdings mit allen möglichen Einblicken bombadiert und wissen zunächst nicht mit wem wir es hier zu tun haben, was ich sehr schade finde aber dies kann man nun nicht ändern. ^^

Mein Fazit lautet, dass man die Geschichte von Emma lesen kann und auch sollte, da diese es Wert ist und sich für ein Regentag super eignet. Von mir bekommt Patrick Osborn für sein Werk Ein letzter Tag mit dir 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung

Nun wünsche ich viel spaß beim lesen

Bleibt gesund und bis bald  =)