Spannend

Grenzenlos -

Grenzenlos
von R.A. Salvatore

Das Cover passt perfekt zum Cover des ersten Teils und gefällt mir persönlich wirklich gut - ich mag die Kombination aus grün und schwarz einfach gerne. Es wirkt düster und geheimnisvoll, was natürlich auch zur Geschichte passt.

Auch der Schreibstil von R.A. Salvatore hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig, spannend und actionreich. Ich muss allerdings auch dazusagen, dass es sich an manchen Stellen ein bisschen gezogen hat und dafür an anderen Stellen schon ein kleines bisschen zu sschnell war. Was mir gefallen hat, war dass das Buch zu verschiedenen Zeiten gespielt hat , was für mich das ganze noch interessanter gemacht hat - ein Teil der Geschichte spielt in der Gegenwart, der andere in der Vergangenheit. Ich habe leider ein bisschen gebraucht, bis ich wieder in der Geschichte drin war und würde deshalb empfehlen, das Buch nicht allzu lange nach dem ersten Teil zu lesen.

Bei den Charakteren kann ich nur sagen, dass sie wirklich so einiges durchmachen müssen und vielleicht auch genau deshalb die Charakterentwicklung so klar zu sehen war. Ansonsten will ich tatsächlich gar nicht viel verraten, weil das spoilern würde. Wer Kampfszenen in Büchern mag, der wird auch hier wieder so einige haben und auch die actionreichen Szenen rund um die Charaktere kommen natürlich nicht zu kurz.

Insgesamt ein gutes und spannendes Buch mit so einigen Szenen voller Action. Wie auch vorher schon ein ziemlich düsteres Setting. Auch wenn ich mal wieder ein bisschen gebraucht habe, um in das Buch reinzukommen, hatte ich auch dieses Mal Spaß beim Lesen und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe, denn nach dem Ende kann der kommende Teil nur unglaublich spannend und genial oder eine doch ziemliche Enttäuschung werden - ich bin also sehr gespannt und hoffe auf ein episches Ende.