SPANNEND

Nightfall  - Schwingen der Nacht - Adrian Phoenix

Nightfall - Schwingen der Nacht
von Adrian Phoenix

Ich habe mir dieses Buch bei amazon vorbestellt, weil ich den Klappentext sehr interessant fand und war doch sehr gespannt auf diesen ersten Teil einer neuen Serie. Als das Buch bei mir ankam, war ich von dem Buch optisch sehr angetan, dass Cover ist zwar einfach gehalten, spiegelt aber die Geschichte und den Hintegrund wieder, es ist einfach passend und sehr ansprechend - aber auch das Buch selber sollte man nicht unterschätzen, es ist nämlich ein ziemlicher dicker Schinken, ich war doch sehr überrascht, es ist größer als ein normales Taschenbuch, man bekommt viel für sein Geld.

Ein wenig zum Inhalt:Seit 3 Jahren treibt ein Serienkiller sein Unwesen und Heather, eine FBI-Agentin, jagt diesen von Anfang an, nur konnte er bis jetzt nicht geschnappt werden. Eine Zeit lang war Ruhe und man dachte er habe aufgehört, doch weit gefehlt, nun hat er die Stadt New Orleans in Angst und Schrecken versetzt und er ändert seine Taktik. Neben einem Club wird eine männliche Leiche gefunden und Heather entdeckt die Spur des Mörders. Nun gehen wieder die Ermittlungen los und Heather stößt auf den Clubbesitzer Dante, Heather denkt er habe was mit den Morden zu tun und stellt Nachforschungen über Dante an und findet -NICHTS-, keine Geburtsurkunde, kein Bild, rein garnichts, könnte es doch sein, dass er ein Vampir ist, denn dies behauptet er von sich. Zwar glaubt Heather nicht wirklich daran, aber seine Lebensumstände und Gewohnheiten sprechen dafür, trotzdem ist sie skeptisch, denn sie denkt er wäre der Mörder - aber beide verbindet sie etwas, die Leidenschaft und Anziehungskraft - und Heather lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein und dieses könnte tötlich für sie sein...

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, wurde ich sofort in die Geschichte hineingerissen und sie ließ mich nicht mehr los, der Schreibstil der Autorin ist leicht zu lesen und man kann sehr gut folgen. Man merkt von Anfang die Spannung, diese setzt sich immer mehr durch bis zum großen Showdown am Ende - man ist als Leser regelrecht gefesselt, man rätselt mit, man verfolgt die Geschichte und saugt jedes Wort regelrecht auf. Die Beziehung von Heather und Dante wird sehr gut dargestellt, man kann sich als Leser auf erotische, sinnliche Szenen freuen , aber auch auf actionreiche Unterhaltung und auch die Dialoge sind unterhaltsam, sie sprühen voller Tatendrang und Schlagfertigkeit. Die Charaktere sind absolut ausgereift und man findet sehr schnell Bezug zu ihnen, was in dieser Geschichte gut ist, gerade weil ziemlich viel passiert - man kommt als Leser auch nicht richtig dahinter, wer der Mörder ist, diese Spannung wird nämlich bis zum Schluß behalten und man will wissen, WARUM und WER.

Ich kann nur sagen, ein super Debüt einer neuen Autorin, das Lust auf mehr macht und man sich auf nächstes jahr freuen kann, denn da gibt es Nachschub!!!