Spannend

Die Weite des Horizonts -

Die Weite des Horizonts
von Noa C. Walker

Dieser Roman spielt im Jahr 1942 und führt den Leser in die Normandie und in den Schwarzwald.

Cara Biber kommt als Wehrmachtshelferin an die Alabasterküste, in der sie als Kind und Jugendliche mit ihrer Familie herrliche Sommerurlaube verbracht hat. Und hier lebte Nic Poulin, ihr Jugendfreund, in den sie heimlich verliebt war.

Während Cara in der Normandie zum Einsatz kommt, wird ihr Bruder Alexander im Schwarzwald wegen regimekritischer Aussagen verhaftet und ihre Familie steht im Visier des Bürgermeisters Polter.

Die Handlung beginnt ruhig, legt jedoch nach ca. einem Drittel des Buches an Tempo zu. Es wird spannend und die Ereignisse fangen an, sich zu überschlagen. Das Ende ist überraschend und nicht vorhersehbar.

In den einzelnen Kapiteln schwenkt die Handlung regelmäßig und zeitgleich zu den verschiedenen Protagonisten. Dadurch, dass dieses immer dann geschieht, wenn es besonders fesselnd ist, blieb mir nichts anderes übrig, als weiterzulesen, denn schließlich musste ich ja wissen, wie es weiter geht.

Eindrucksvoll und nachvollziehbar hat Noa C. Walker die einzelnen Charaktere dargestellt. Mit einem flotten und flüssigen Schreibstil führt sie durch diesen penibel recherchierten Roman, bei dem sie historische und fiktive Begebenheiten kunstvoll miteinander verwoben hat..

Es ist eine fesselnde und abwechslungsreiche Geschichte, die gerade durch die abwechselnden Schauplätze sehr viel Spannung aufbaut.

4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Kommentare

Nanisa1 kommentierte am 14. November 2023 um 03:39

In the bitlife life simulator, you will play a simulation game where you must make life-changing choices. For instance, you could wed the love of your life, start a family, and further your education. You can also choose things that, to be honest, will frighten your parents, but hey, maybe they'll be entertaining bitlife