spannend

Nachtstille - Karla Sommerfeld ermittelt -

Nachtstille - Karla Sommerfeld ermittelt
von Ines Buck

Auf dem Weg nach Italien halten die vier Freunde Sophia, Mark, Benedikt und Miriam auf dem alten und etwas verwahrlosten Campingplatz Waldesruh, da Benedikt diesen aus seiner Kindheit kennt.

Nach einem netten Abend unter Freunden geht Sophia nachts noch ein bisschen spazieren und kommt nicht mehr zurück zum Wohnmobil. Am nächsten Morgen, beim Aufwachen fällt ihr Verschwinden auf und ihr Ehemann Mark meldet sie als vermisst.

Karla Sommerfeld und ihr Kollege Henning Meyer kommen um in dem Fall zu ermitteln. Dabei stoßen die beiden auf eine bunte Mischung an Campingplatzgästen, die unter andrem in einer Tiny-House-Gegend dauerhaft auf dem Campingplatz wohnen. Jeder dieser Dauerbewohner hat so seine Vorgeschichte und schnell fällt auf, dass viele eine Vergangenheit haben, die durchaus mit dem Verschwinden der jungen Frau zu tun haben könnten.

Die Geschichte liest sich flüssig, ist nicht überzogen und sehr realgetreu. Ich muss mir allerdings künftig beim Campen glaube ich besser unsere Nachbarn anschauen und ob ich jemals wieder guten Gewissens nachts dort auf die Toilette laufen, werden wir beim nächsten Campingausflug sehen ;-)