Spannend

Grabesgrün, 6 Audio-CDs - Tana French

Grabesgrün, 6 Audio-CDs
von Tana French

Aufgebahrt auf dem Opferaltar einer Ausgrabungsstätte wird die Leiche eines zwölfjährigen Mädchens aufgefunden. Die jungen Dubliner Ermittler Rob Ryan und Cassie Maddox werden mit den Ermittlungen in dem Fall betraut. Für Rob haben die Ermittlungen etwas Persönliches, denn er hat als Junge in dem Wald, in dem sich die Ausgrabungsstätte befindet, etwas Furchtbares erlebt. Von seiner Vergangenheit darf keiner erfahren.

Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive des Ermittlers Rob Ryan erzählt. Angesichts seiner Vorgeschichte ist es sinnvoll, ihn die Geschichte vortragen zu lassen.

David Nathan hat mir als Erzähler gewohnt gut gefallen. Ich mag seine Stimme sehr. Sein Erzählstil lässt die Geschichte lebendig werden und trägt zum Aufbau und der Aufrechterhaltung der Spannung bei.

Das Hörbuch „Grabesgrün“ war mein erstes Werk von Tana French. Es hat mir gut gefallen. Die Ermittler sind sympathisch, die Handlung spannend und bis zum Ende war für mich nicht ersichtlich, wer der Täter ist. Ich empfehle diese Hörbuch  gerne weiter und würde nicht zögern, bei einem Hörbuch von Tana French wieder zuzugreifen.