Spannend!

Das Hotel - Jack Kilborn

Das Hotel
von Jack Kilborn

Meine Meinung
Jack Kilborn ist ein Meister unter den Thriller Autoren.
Für mich als Thriller Leserin kann es nicht brutal,ekelig und spannend genug sein.
Und wieder hat mich Herr Kilborn nicht enttäuscht.

In einem abgelegenen Hotel ,weit weg vom Schuss,finden einige Leute unterschlupf.Doch was sie nicht wissen: Sie werden nicht mehr leben raus kommen, denn unter ihnen befindet sich eine Vielzahl von entstellten Wesen ,halb Mensch,halb Monster,die nur hinter deren Blut her sind um sich am Leben zu halten. Die Jagd beginnt...

Jack Kilborn hat das Buch sehr geschickt aufgebaut. Nach und nach finden immer mehr Menschen zum Hotel darunter eine Sportlerin mit Beinprothesen,eine kleine Familie bestehend aus:Oma,Mutter ,eine 12 jährige Tochter und ein Hund,einen ehemaligen Polizisten der jetzt Reporter ist und einem Mann der nach seiner Verlobten sucht die seit einem Jahr verschwunden ist.

Das Buch ist so aufgebaut das man immer andere Handlungsstränge vorfindet ,bis dann zum Schluss alle Personen aufeinander treffen. Jeder Wechsel zu einer anderen Person und zu einem anderen Schauplatz wird mit einem super krassen Cliffhanger beendet. z.B. kämpft die Frau mit den Prothesen um ihr Überleben hat es fast geschafft dann der Satz :"...Und sie fiel." Und der darauf folgende Abschnitt handelt dann zum Beispiel darum wie 2 Leute im Auto sitzen und das Hotel suchen. Das war natürlich nur als Beispiel.
Auf jeden Fall ist dadurch die Spannung so enorm hoch, dass ich das Buch unmöglich weg legen konnte.
Die detailgetreue Beschreibung der "Monster" und der Verletzungen die sich die verschiedenen Protagonisten zu führten waren so echt das mir schon manchmal anders wurde. Auch habe ich so mitgefiebert das mein Herz schneller schlug und ich teilweise dachte :"Mach nicht die Tür auf renn weg!" Schade das man mit Büchern nicht reden kann ;-)
Und die Schmerzen wurden so gut beschrieben das es selbst mir durch Mark und Bein ging. Interessant waren auch die verschiedenen Charaktere.Besonders die mutige Oma, die so fit und taff war das man nur noch staunen konnte, hat mich schwer beeindruckt.
Die Schreibweise war auch super. Besonders die Gedankengänge der verschiedenen Charaktere,wenn sie alleine in ihren Zimmern waren und sich beobachtet fühlten, machte das ganze noch spannender und ließen einen so richtig mitfiebern.
Natürlich durfte auch die Liebe nicht fehlen und bei dem ein oder anderen bahnten sich zarte Gefühle an.
Das Ende ist kurz und "schmerzlos" und jeder Leser muss sich in seinen eigenen Vorstellung ausmalen wie die Zukunft wohl aussehen wird.
Mein Gedanke war:"Na toll es ist noch nicht vorbei."
Ich liebe Jack Kilborn und gebe selbstverständlich 5 dicke Sterne!