Spannend

Die Elite - Spark - Vivien Summer

Die Elite - Spark
von Vivien Summer

~~Kurz vor ihrer Volljährigkeit stellt sich heraus, dass Malia zu den Glücklichen der Gesellschaft gehört – den Menschen, denen eine außerordentliche Gabe zuteilgeworden ist. Von einem Tag auf den anderen zählt sie zur High Society des Landes: der ELITE. Aber für die verschlossene, immerzu unsichtbar bleibende Malia geht damit ein Albtraum in Erfüllung. Nicht nur richten sich plötzlich sämtliche Augen der Nation auf sie, auch muss sie sich als Trägerin eines übernatürlichen Elements ausgerechnet von dem bislang unerreichbaren High Society Boy Christopher Collins ausbilden lassen. Dem Jungen, in den sie seit Jahren heimlich verliebt ist und in dessen Augen das gleiche Feuer lodert wie in ihren…

Das Cover sieht hübsch aus und passt ganz gut zum Buch und zum Titel.

Der Schreibstil konnte mich wieder vollkommen überzeugen, denn er ist spannend, flüssig, humorvoll und dabei leicht zu lesen. Die Kapitel sind aus Malias Sicht geschrieben, was es einem sehr erleichtert, ihre Gefühle und Handlungen nachzuvollziehen.

Malia hat mir als Charakter wirklich sehr gut gefallen, auch wenn ich nicht immer ihre Entscheidungen sofort verstehen konnte. Aber trotzdem konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und habe mit ihr gefühlt. Chris, ja was soll ich zu ihm sagen? Düster, Bad Boy und ein bisschen mysteriös. Klingt doch super :D

Insgesamt ein absolut gelungener 1. Teil, der so fies endet, dass man unbedingt den nächsten Teil lesen will. Eine spannende Zukunft, Anziehungskraft, Freundschaft, Liebe und Verrat, alles ist dabei.

Ich bin definitiv gespannt, wie es wohl weiter geht.

4,5/5 Sterne