Spannend, aber am Anfang auch verwirrend - 3,5 Sterne

Nichts wird dir bleiben - Christian Kraus

Nichts wird dir bleiben
von Christian Kraus

Das Leben von Thomas Kern gerät völlig aus den Fugen, nachdem er mit ansehen muss, wie eine Patientin von ihm in den Tod springt. Doch er ahnt nicht, dass das erst der Beginn seines persönlichen Albtraums sein wird, denn die junge Frau beschuldigt ihn des sexuellen Missbrauchs. Nachdem seine Frau und seine Tochter sich von ihm abwenden, beschließt er der Sache auf den Grund zu gehen.

Das Buch hat viele kurze Kapitel, ich glaube, ich habe noch nie ein Buch mit über 100 Kapiteln gelesen.

Man wird gleich in die Handlung reingeworfen und dann strömen gleich eine Menge Informationen auf einen herein. Und genau das, hat es mir am Anfang doch etwas schwer gemacht, in das Buch reinzukommen, denn man lernt ja noch nie jemand richtig kennen. Aber dann wurde es ein wenig ruhiger oder vielleicht habe ich mich auch einfach darangewöhnt, allerdings gab es dann auch mal wieder wenigen Stellen, die sich gefühlt etwas zogen..

Aufgrund des Beginns habe ich mit einer manchmal blutigen Sache gerechnet, aber das war nicht der Fall. Das hat mir gut gefallen, denn das brauche ich nicht unbedingt.

Während der ganzen Zeit liest sich das Buch flüssig und am Ende bleiben auch keine Fragen offen.

Für ganze 4 Sterne reicht es bei mir nicht, weil ich den Anfang etwas zu verwirrend fand, aber es gibt 3,5 Sterne für einen ansonsten spannenden Psychothriller.