Spannend, amüsant, kurzweilig und exzellent gesprochen!

Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens -

Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens
von Pierre Martin

- Meine Rezension bezieht sich auf das Hörbuch! -

"Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens" von Pierre Martin ist ein
Kriminalroman , erschien beim Argon Verlag und wird gesprochen von Wolfram Koch.

Das Hörbuch ist gekürzt und hat eine Laufzeit von 10 Stunden und 14 Minuten.

Es handelt sich u, den Auftakt einer neuen Krimireihe des Bestsellerautors.

Alexandre Comte de Chacarasse ist verstorben, und auf dem Sterbebett mmusste sein Sohn Lucien dem Vater noch versprechen, das Traditionsgewerbe der Familie fortzusetzen. Dabei handelt es sich um die Kunst des Tötens. Lucien hat die Methoden und Fertigkeiten des Handweks zwar von Kindesbeinen an gelernt, wollte aber nie ein Mörder sein. Er eröffnete ein Bistro, umgibt sich gern emit schönen Frauen und genießt gute Weine und exzellente Cuisine. Aber nun droht sein Onkel mit dem ersten Auftragsmord für Lucien - wie kann er sich aus der Affätre ziehen, ohne sein Versprechen zu brechen?

Pierre Martin hat einen gleichermassen spannenden wie amüsanten Krimi geschrieben, der mich ausgesprochen gut unterhalten hat. In einem lockeren und leichten Ton erzählt er vom alten Handwerk der Chacarasse` und lässt seinen Protagonisten raffiniert agieren und sich charmant aus diversen Situationen herauslavieren. Sein Onkel Edmont macht es ihm nicht gerade leicht, und so unterliegt Lucien einem echten Balanceakt.
Zudem muss er sich noch mit Francine auseinandersetzen, die, wie sich herausstellt, nicht nur die Sekretärin, sondern auch die Gelibte seines Vaters war. Und die längst nicht so kühl und gelassen ist, wie sie zu sein vorgibt.
Besonders gern mochte ich die Haushälterin Rosalie, die zwar schwerhörig, dafür ziemlich hellsichtig und clever ist.
Aber auch die übrigen Charaktere sind klasse, der Autor hat sie facettenreich, liebevoll und mit großer Tiefe erschaffen, so dass es Spaß macht, die alle kennenzulernen.

Wolfram Koch hat das Hörbuch wirklich großartig gesprochen, die französischen Namen, Orte etc. spricht er perfekt und er verleiht den Protagonisten Individualität und haucht ihnen noch mehr Leben ein.

Ein Hörbuch, das mich von Beginn an fesseln konnte und mir spannende und amüsante Stunden

#MonsieurleComteunddieKunstdesTötens #NetGalleyDE! #DankeNetGalleyDE!