Spannend bis zum Ende!

Wir Verlorenen -

Wir Verlorenen
von Jana Taysen

Spannende Geschichte mit tollem philosophischen Aspekten

Inhalt: Smilla lebt mit ihrer kleinen Schwester bei einer Gruppe in einem Bunker unter der Erde. Seit dem Ausbruch der Plage ist jeder Tag ein Kampf ums Überleben. Als Smilla eines Tages auf ihren ehemaligen Nachhilfeschüler trifft, gibt es endlich wieder etwas gutes in ihrem Leben. Aber wie weit kann sie ihm überhaupt vertrauen? Ist er immer noch der schüchterne Junge von vor der Plage?

Meinung: Was ein Leseerlebnis! Ich hab teilweise so sehr mitgefiebert, dass ich das Buch selbst in der Schule nicht mehr aus der Hand legen konnte. Smilla hat mich echt in ihren Bann gezogen. Man konnte sich super in sie hineinversetzen und hat richtig mitgefühlt. Zwar bin ich am Anfang etwas schwer in die Geschichte reingekommen, aber das hat sich dann von einer Seite auf die andere wieder gelegt und ich war voll drin. Als ich dann realisiert habe, dass es schon das letzte Kapitel ist,war ich total geschockt, weil noch so viel ungeklärt war, aber mit dem Ende bin ich auch super zufrieden. Auf jeden Fall werde ich so schnell wie möglich den zweiten Teil lesen!
Außerdem hat mir der Philosophische Teil über die wichtigen Fragen im Leben am Buch sehr gefallen. Das hat mich selber des öfteren zum grübeln gebracht, wem ich da jetzt eher zustimmen würde.