Spannend bis zum Ende

Der Tänzer der Schatten - David Dalglish

Der Tänzer der Schatten
von David Dalglish

Zur Handlung:

Aaron ist der Sohn eines berüchtigten Diebes. Sein Vater will, dass er einmal sein Erbe übernimmt und zu einem kaltblütigen Mörder wird. Doch als er den Auftrag bekommt die Tochter eines Priesters zu ermorden, hört er wie sie betet und er fängt an auch an einen Gott zu glauben. Er macht es sich zur Aufgabe das Mädchen zu beschützen, da die Männer seines Vaters hinter ihr her sind. Aaron setzt sich eine Maske auf und ändert seinen Namen. Er stellt sich entschlossen gegen seinen Vater und will dessen Plan, die Trifect zu töten, vereiteln.

Als ich das Buch in der Buchhandlung entdeckt habe dachte ich mir nur so "Was für ein geniales Cover" und ich kann es nur noch einmal betonen. Das Cover strahlt irgendetwas aus, was ich nicht beschreiben kann. Es sieht einfach genial aus und fertig :D, obwohl ich mich immer noch frage ob der Mann auf dem Cover Thren oder Aaron sein soll.

Die Charaktere waren alle toll. Jeder hatte seinen eigenen Charakter und Tiefe. Ich war sogar traurig als gewisse Charaktere gestorben sind. Es gibt relativ viele Personen in diesem Buch, weshalb man anfangs etwas verwirrt sein kann. Das Einzige was mich etwas gestört hat war, dass Aaron erst dreizehn Jahre alt ist für mich hätte er etwas älter sein gemusst. Immerhin mordet er ohne jeglichen Gedanken und das mit dreizehn.

Die Handlung wird nie langweilig, was auch daran liegt, dass immer wieder von anderen Personen erzählt wird. Die Spannung in diesem Buch zieht sich von der ersten Seite bis zur Letzten konsequent durch und es wird niemals langweilig. Es ist actionreich und beinhaltet so manche plötzliche Wendung.

Dieses Buch hatte einfach alles. Ich bin begeistert und hibbel jetzt schon Teil zwei entgegen, der leider etwas auf sich warten lässt. Für Leute mit schwachen Nerven ist es allerdings nichts, denn es wird Blut fließen und davon nicht wenig. Jeder Fantasy Fan, der auf der Suche ist nach einem guten, spannenden Buch: holt es euch und lest es.