Spannend bis zum Schluss

Sieh dich nicht um - Mary Higgins Clark

Sieh dich nicht um
von Mary Higgins Clark

Klappentext:
Lacey Farrell hat es geschafft - sie gehört zu den erfolgreichsten Immobilenmaklerinnen New Yorks. Doch ihr Leben verändert sich auf einen Schlag, als sie Zeugin des Mordes an ihrer Klientin Isabelle Waring wird. Musste diese sterben, weil sie so hartnäckig nach dem Mörder ihrer Tochter suchte, an deren Unfalltod sie nicht glauben konnte?
Noch im Sterben weist Isabelle Lacey auf die Spur des Mörders hin und bringt diese selbst in tödliche Gefahr. Nachdem die Maklerin in eine andere Identität geschlüpft ist, um dem Mann zu entkommen, der ihr längst auf den Fersen ist, scheint der Wettlauf um ihr Leben erst richtig zu beginnen.

Das Buch beginnt gleich spannend und Mary Higgins Clarke versteht es meisterhaft diese Spannung fast durchgehend zu halten bzw. zwischendrin noch spannendere Höhepunkt einzubauen.
Ich habe das Buch sehr schnell durchlesen können weil die Geschichte flüssig geschrieben ist. Zudem sind die Kapitel schön kurz wodurch man - meiner Meinung nach - auch schneller durchkommt. Nur an manchen Stellen - vor allem zum Ende hin - ging es kurzzeitig (wirklich ganz kurz) etwas langsamer da hier viele Namen auf einmal auftauchen die man erst einmal zuordnen muss.
Zudem versteht die Autorin es, immer wieder kleine "Fallen" einzubauen die den Leser an einen anderen Ausgang des Buches und/oder eine andere Bedeutung der Charaktere glauben lassen.
Das Ende hat mir an und für sich auch sehr gut gefallen, allerdings ging dann alles sehr schnell. Hier hätte ich mir einen etwas ausführlicheren Bericht gewünscht und einen etwas längeren Ausklang.

Mein Fazit:
Für alle die spannende Bücher lieben gibt es eine absolute leseempfehlung!