Spannend, dramatisch aber zu arg gekürzt!

Der Junge, der Träume schenkte, 6 Audio-CDs - Luca Di Fulvio

Der Junge, der Träume schenkte, 6 Audio-CDs
von Luca Di Fulvio

1909 kommen Natale und seine Mutter mit dem Schiff in New York an. Er in den Armen seiner Mutter, die sich einen neuen Anfang und ein besseres Leben in Amerika für sich und ihren kleinen Sohn wünscht.

Natale, jetzt Christmas genannt, wächst in einem Viertel auf, in dem Elend, Gewalt und Prostitution Normalität sind. Die Gangs regieren die Straßen mit ihren gnadenlosen Regeln. Doch Christmas lernt zu überleben, sich durchzusetzen und mit seinem Charme und Talent den Menschen glaubhaft was vorzumachen. Ruckzuck hat er einen Ruf und die "Diamond Dogs" erfunden. Das die nur aus ihm und seinem Kumpel bestehen, hat keiner mitbekommen.
Sein Leben ändert sich als er der 13jährigen Ruth das Leben rettet. Sie wurde brutal vergewaltigt, verstümmelt und wie Müll entsorgt. Er verliebt sich in sie, versucht sie aus ihrem Trauma zu ziehen.

Luca Di Fulvio hat einen wunderschönen Schreibstil, er macht es leicht mir die Charakteren vorzustellen, die beschriebenen Gerüche zu riechen und das Viertel genauso düster und schmutzig zu sehen.
Die Stimme von Timmo Niesner ist angenehm und betont an den richtigen Stellen.

Leider bleiben bei mir am Ende viele Fragen offen. Die extreme Kürzung gibt mir das Gefühl ständig vor verschlossenen Türen zu stehen. Schade, weil auch die Nebenrollen an einer guten Geschichte beteiligt sind.

Das "Outfit" des Hörbuches ist klasse. Mal kein Plastik. Die in silber und schwarz gehaltene Verpackung sieht edel aus und entspricht einer Jubiläumsausgabe.
Die ich übrigens jedem empfehlen kann, der mal "reinschmecken" will.

Autor: Luca Di Fulvio