Rezension

Spannend geht es weiter!

Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Peeta und Katniss haben die Hungerspiele überlebt - zum ersten Mal seit Beginn der Geschichte, als Tributepaar aus einem Distrikt. Doch nach den Hungerspielen ist vor den Hungerspielen, denn die beiden müssen nicht nur die Tour der Sieger über sich ergehen lassen, sondern auch große Veränderungen in ihrem Distrikt. Den Anfang macht ein außergwöhnlicher Besuch und dann steht auch noch das große Jubel-Jubiläum an. Und für Katniss beginnt erneut eine harte Zeit...

Die Welt von Panem hat mich wieder voll in den Bann gezogen und das liegt ausschlißlich an dem guten Schreibstil von Suzanne Collins. Wenn man eigentlich schon längst das Buch weglegen möchte, weil es sich dann doch stellenweise etwas zieht, passiert wieder etwas überraschendes und man liest doch gespannt weiter. Besonders die letzten 16 Seiten habe ich nach langer Lesepause geradezu verschlungen ;)

Hoher Suchtfaktor und absolut empfehlenswert!