spannend, liebevoll und herzerwärmend

Fynn & Ally -

Fynn & Ally
von Michael Kneer

Klappentext / Inhalt:

Seit Jahrhunderten ist es die Aufgabe der Kobolde, das Leben der Tiere zu schützen und unsere Erde vor einer langsamen Zerstörung zu bewahren. Doch nun sind sie selbst in Gefahr. Vier Wochen, nachdem sie von ihrer Schule hoch oben in den Bergen geflohen sind, befinden sich die Kobolde Fynn und Ally mit ihren Freunden noch immer an Bord der Indian Sky, einem Frachtschiff auf dem Weg nach Kalkutta. Ihr Auftrag, die Tochter des Königs nach China zu bringen und sie vor dem Verräter Huai Chen zu schützen, ist alles andere als ungefährlich. Doch sie haben keine Wahl, denn nicht nur die Prinzessin schwebt nach einem gescheiterten Entführungsversuch noch immer in höchster Gefahr. Fynn und Ally müssen Kopf und Kragen riskieren, um Huai Chens Plan, gegen den Willen des Königs einen Krieg gegen die Menschen anzuzetteln, doch noch zu vereiteln. Doch Fynn beschäftigt noch etwas ganz anderes: Ist es tatsächlich wahr, dass der König weiß, wo sich seine lang vermissten Eltern befinden? Begleitet Fynn und Ally auf ihrer großen Reise übers Meer und erfahrt, ob sie es schaffen, das weit entfernte China zu erreichen, den drohenden Krieg zu verhindern und Fynns Eltern zu finden.

Cover:

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und zeigt die Umrisse der beiden Kobolde Fynn und Ally. Auch optisch und von der Gestaltung ist dieser Cover sehr schön gewählt. Es ist farblich in grün gehalten und passt auch sehr gut zum Cover des ersten Bandes der Reihe.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band der Reihe über Fynn & Ally und ich habe mich sehr gefreut die beiden auf ihrem weiteren Abenteuer zu begleiten. Diesmal verschlägt es die beiden nach China und eine sehr spannende und abenteuerliche Reise steht den beiden bevor und auch diesmal sind sie auf ihre Tierfreunde angewiesen.

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle eigentlich gar nicht verraten, da ich euch wärmstens empfehlen kann diese zauberhafte und liebevolle Geschichte selbst zu lesen und zu entdecken.

Dies ist bereits der zweite Band dieser Reihe und ich denke, dass es zwar durchaus möglich ist, die Bände unabhängig voneinander zu lesen, kann aber nur sehr empfehlen, den vorherigen Band auch zu lesen, da man dort die Hintergrund Geschichte zu Fynn und Ally erfährt und Band eins einfach auch so wunderschön und lesenswert ist, dass ich diesen durchaus zuvor empfehlen kann.

In Band zwei begleitet man Fynn und Ally auf einer spannenden Reise und verfolgt gebannt deren Erlebnisse. Die Charaktere sind wieder sehr zauberhaft und liebevoll gestaltet. Vor allem ihre positive Art sorgt für sehr viel Stärke und gibt kraft, Mut und Hoffnung. Die Charaktere sind einfach sehr sympathisch und sehr liebevoll entwickelt. Man merkt wieviel Herzblut in ihnen steckt und auch viele kleine Botschaften, wie Freundschaft, Zusammenhalt, Naturschutz, Tierschutz und vieles mehr steckt in diesen Geschichten und Abenteuern.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und die Überschriften sind passend gewählt. Eine tolle Geschichte zum Vorlesen, aber auch für etwas erfahrenere Leser, auch gut zum Selbstlesen geeignet.

Eine sehr liebevolle Fantasy Geschichte, für kleine und große Entdecker, zum Eintauchen in eine besondere und fantastische Welt.

Auch die kleinen Illustrationen zwischendurch runden das Ganze sehr gut ab. Die Gestaltung des Buches und die gesamte Geschichte ist gekonnt, liebevoll und herzerwärmend umgesetzt.

Ein großartiger zweiter Band, der dem ersten in nichts nachsteht und gut an diesen anknüpft. Ally und Fynn konnten mich auch in der Fortsetzung wieder komplett überzeugen und haben ein wunderschönes Erlebnis kreiert, was für spannende Unterhaltung sorgt.

Fazit:

Eine liebevolle und herzerwärmende Geschichte, mit sympathischen Charakteren und einer fantastischen Story.