spannend, sehr gut umgesetztes Hörbuch

Nullpunkt, 6 Audio-CDs - Lincoln Child

Nullpunkt, 6 Audio-CDs
von Lincoln Child

Jeremy Logan hat in mir einen großen Fan gefunden. Und ich finde, für Fans des skurillen Thriller mit paranormalen Elementen ist auch dieses Hör/Buch ein Muss :D.

Der sympathische Enigmatologe ermittelt diesmal auf der Fear Base, einer verlassenen Militärstation in Alaska. Hier untersucht ein kleines Team von Wissenschaftlern einen Berg, der den einheimischen Tunits heilig ist. Begleitet werden sie von einer Filmcrew. Sie soll für eine spannende Dokumentarserie im TV das ganze dokumentieren. Schnell wird klar, dass zwischen den Parteien ein Interessenkonflikt besteht. Als sie in einer Höhle ein Urwesen entdecken, wird deutlich, wer am Set das Sagen hat. Der TV Sender hat die gesamte Expedition gesponsert, so dass sie das „Tier“ aus dem Eis schneiden. Logan ist eher zufällig vor Ort, mal wieder in einer Privatmission unterwegs. Plötzlich verschwindet das Wesen und ein Mitglieder der Filmcrew tot wird aufgefunden.

Detlef Bierstedt ist die deutsche Stimme von George Clooney und ein preisgekrönter Hörbuchsprecher. Er schafft es die spannende Situation super mit seiner Stimme zu transportieren. Alles in allem ein gelungenes Hörbuch.