spannend und actionreich

Das Ankunftszentrum -

Das Ankunftszentrum
von Veronika Aretz

Actionreiche Geschichte über Freundschaft und Hilfsbereitschaft - - schön gestaltet mit zahlreichen Bildern und großer Schrift

Mirathasia ist eine Phantasiewelt in die nur Kinder Zugang haben.  Sobald  ein Kind von Langeweile gequält wird, kann es sein, dass sich für kurze Zeit ein Tor öffnet,  durch das die Welt von Mirathasia betreten werden kann.  Dort erleben die Kinder zahlreiche Abenteuer und in der Realität bekommt keiner mit, dass sie gefehlt haben.

Bei diesem Abenteuer begleiten wir Malte und Adrian bei ihrem Besuch in Mirathasia.  Sie werden von einer pöbelnden Gruppe Jugendlicher unter Druck gesetzt und geraten mehr als einmal in Gefahr.   Es geht sogar so weit, dass eine Riesenspinne den leicht behinderten Tulio als Beute verschleppt.   Nur mit Mut und Spontanität können die Jungen das Abenteuer bestehen und den Grundstein für eine neue Freundschaft legen.

Ich kann dieses Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen und kann mir vorstellen, dass auch Lesemuffel durch die Actionszenen und kurzen Kapiteln damit eine Freude haben könnten.