Spannend und mitreißend.

Der Tod uns scheidet
von Melisa Schwermer

Melisa Schwermer
Der Tod uns scheidet

Was für ein spannendes Leseerlebnis, unfassbar beeindruckend.
Das Cover passt wunderbar perfekt und hat mich sofort angesprochen.
Jasmin möchte mit ihrem Lebensgefährten und ihren Freunden in einer abgelegen Wald Hütte ihren Geburtstag feiern.
Die Party steht von vorneherein unter keinem guten Stern. Nach etlichen Alkoholika und gezanke kehrt ein wenig Ruhe ein und da stürmt plötzlich ein maskierter mit einem Messer bewaffneter Irrer die Hütte und verrichtet ein Blutbad. Indes trennt sich Polizistin Helga von ihrer Lebenspartnerin, oder vielmehr diese von ihr. Aber als sie zu einem Mordfall gerufen wird bleibt nicht viel Zeit für Trübsal.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend fließend, schwungvoll, agil und bildlich, ein wahres Fest für die Augen.
Der Spannungsbogen ist steigt konstant und stetig an. Bewundernswert finde ich das Frau Schwermer hier gleichzeitig eine Story rund um das Privatleben von Kommissarin Helga.
Der Anteil der den Leser in die Vergangenheit führt ist perfekt platziert, ebenso wie die authentisch wirkenden Protagonisten, da sitzt jeder einzelne Charakter wunderbar auf seinem Platz.
Ein absolut brillanter Krimi der bis zum Ende unfassbar spannend bleibt.
Gerne vergebe ich für die mir geschenkte Lesezeit von Herzen fünf und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung.