Spannend und tiefsinnig, mit seichten Stellen

Denn morgen sind wir tot - Andreas Götz

Denn morgen sind wir tot
von Andreas Götz

Spannendes Thema, aber leider teilweise zu flach umgesetzt.

Seit sie mit Adrian zusammen ist, ist das Leben der 16-jährigen Siri ein einziger Rausch. Am meisten fasziniert sie, dass Adrian sich nicht um Grenzen und Verbote schert. Lebe jetzt, ist sein Motto, denn morgen sind wir tot. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht Siris Ex-Freund Niklas, der Adrian sogar für gefährlich hält. Siri schlägt alle Warnungen in den Wind und ist bereit, für ihr Glück Eltern und Freunde zu hintergehen. Doch Niklas lässt nicht locker. Als er zur ernsten Bedrohung wird, schmieden Siri und Adrian einen Plan, der das Dunkelste in ihnen zum Vorschein bringt

Meinung:
Leider konnte ich mich fast das ganze Buch über nicht wirklich mit dem Charakter Siri anfreunden, ich weiß auch nicht wieso. Erst zu Ende des Buches wurde sie für mich zugänglicher und sympathischer.
Die Handlung ist auf der einen Seite zeitweise sehr vorhersehbar und deswegen ziemlich einschläfern, aber auf der anderen Seite ist sie wiederum sehr fesselnd und man möchte unbedingt weiter lesen.

Ein wirklich ziemlich interessanter und spannender Jugendthriller, der teilweise leider etwas zu langweilig wird und die Handlung einfach nur so vor sich hin plätschert.