Spannend von Anfang bis Ende - Tolle Fortsetzung!

Aura - Der Verrat - Clara Benedict

Aura - Der Verrat
von Clara Benedict

Da ich bereits den ersten Teil der „Aura“-Reihe gelesen habe und davon begeistert war, ist es natürlich Pflicht auch die Fortsetzung „Der Verrat“ zu lesen. Ich wurde wieder von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten und ich finde den zweiten Band sogar noch besser, als den ersten Teil!

In „Aura: Der Verrat“ muss Hannah untertauchen - ausgerechnet an der Akademie, die von ihrem Widersacher selbst ins Leben gerufen wurde. Dort darf sie um keinen Preis auffallen, und das ist umso schwieriger, weil sie um ein Vielfaches mächtiger ist als ihre Mitschüler! Wird es ihr gelingen, sich selbst und ihre Gabe unter Kontrolle zu halten? Plötzlich ist da auch noch Raphael, der ihre Konzentration enorm stört und ihr Gefühlsleben in heftiges Chaos stürzt. Was verbirgt sich hinter seiner undurchschaubaren Fassade?

Auch wenn es schon ein paar Monate her ist, dass ich das erste Buch gelesen habe, war ich recht schnell wieder in der Story drin. Der Schreibstil ist nach wie vor genau mein Ding – schön bildlich und locker-leicht zu lesen! Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich habe das Buch regelrecht verschlungen!

Hannah ist mir im Laufe der Story immer weiter ans Herz gewachsen. Man merkt, dass sie reifer geworden ist – auch, wenn sie auch immer noch ein paar Fehler macht, aber das ist im Hinblick auf ihr Alter auch nicht verwunderlich. Die Nebenfiguren sind mir auch auf ihre Art und Weise alle sympathisch – allen voran Raphael und die Verbündeten, die Hannah in der Akademie kennen lernt. Manche Vorkommnisse in der Akademie sind jedoch sehr grausam und beim Lesen ist es mir teilweise kalt den Rücken hinuntergelaufen. Die Spannung hat dabei nie nachgelassen – bis zum großen Showdown.

Das zweite Band endet mit einem großen Cliffhanger, der mich mit offenem Mund zurück gelassen hat. Ich habe nun noch viele offene Fragen, die hoffentlich im dritten Teil beantwortet werden. Ich kann es kaum erwarten, dass die Fortsetzung erscheint und vergebe für den zweiten Teil 5 von 5 Sternen!