Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Die Bücherwelt-Saga - Stefanie Straßburger

Die Bücherwelt-Saga
von Stefanie Straßburger

Die Bücherwelt-Saga: Verliebt ist im Dezember 2017 von Stefanie Straßburger beim ISEGRIM Verlag erschienen.

Ich bin auf dieses Buch durch Facebook-Werbung aufmerksam geworden. Der Verlag hat mir freundlicherweise ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, vielen Dank noch mal dafür.

Das Cover hat mich magisch angezogen, die Elemente darin spiegeln sehr gut die Geschichte wieder.

Schon von Beginn an war ich von der Geschichte gefangen. Wie die Autorin es geschafft hat, die Bücherwelt und unsere Welt so lebendig zu Beschreiben ist phantastisch.

Schon der Prolog zieht einen in die Geschehnisse des Buches hinein, am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch gelesen, so fesselnd fand ich es. Die Verknüpfung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist sehr gut gelungen. Tilda, Titus und Co. sind direkt in meinem Herzen eingezogen, das Kopfkino wollte nicht mehr stillstehen. Tilda findet ein Buch ohne Titel oder Name des Autors, was hat es nur mit diesem Buch auf sich? Sie stolpert durch dieses Buch in ein Abenteuer der besonderen Art. Tilda ist eine Büchernärrin, deshalb fängt sie natürlich auch gleich an in ihrem Lebensbuch zu lesen. Doch halt, ist es wirklich so leicht? Nein, ist es natürlich nicht, wäre ja langweilig. Titus das Bücherwesen steht ihr bei all ihren Fragen helfend zur Seite. Magie, Freundschaft oder auch nicht, Geheimnisse und die Liebe entführen uns Leser in eine andere Welt.

Wer meint es gut mit Tilda, und wer will ihr böses? Diese Frage stellte ich mir im laufe der Geschichte immer wieder. Die Spitznamen, die Tilda, gewissen Personen gibt finde ich genial sie passen perfekt zu den betreffenden Protagonisten. Wer Bücher, Zeitreisen, Magie und Liebe liebt, der sollte an diesem Buch nicht vorbei gehen.