Rezension

Spannend wie Reality TV

Fire and Fury - Michael Wolff

Fire and Fury
von Michael Wolff

Bewertet mit 4 Sternen

Über dieses Buch, das die ersten neun Monate der Regierung US - Präsident Donald Trump beschreibt, ist ja schon so einiges gesagt und geschrieben worden.
Als ich in der Presse gelesen habe, dass die Veröffentlichung verhindert werden sollte, bin ich neugierig geworden.
Mein bevorzugtes Genre ist ja eigentlich eher Fantasy, aber bei dem hier musste ich ein bisschen an Harry Potters Interwiev im Quibbler denken, und daran, wie es in Hogwarts alle gelesen haben, weil es verboten wurde. ...
Es ist auch durchaus interessant, auch wenn/weil es eine Menge Klatsch enthält. Insbesondere versteht man die Hintergründe der Ermittlungen, die von Robert Mueller geleitet werden viel besser.
Ansonsten : huge.
Man kommt aus der Lektüre mit dem Eindruck raus, dass alles genauso schlimm, oder gar noch schlimmer ist, wie man es sich immer vorgestellt hat.