Spannende Fantasy Geschichte die man erst nach dem ersten Band lesen sollte

VIER ENKLAVEN (Kampf gegen die Xenlar - Band 2) -

VIER ENKLAVEN (Kampf gegen die Xenlar - Band 2)
von S. P. Dwersteg

Sentry ist die Flucht gelungen und er findet Unterschlupf im Hochgebirge von Garahon. Fürst Jarosz setzt alles daran in vor den Xenlar zu schützen, aber deren Reichweite ist enorm und man weiß nie wer vielleicht ein Verräter ist. Also arbeitet Sentry weiter daran seine Fähigkeiten zu optimieren und sie besser zu verstehen. Auch seine Verbündeten machen weiter Fortschritte und bereiten sich auf den Widerstand vor. Doch gleichzeitig ist da noch Sentrys Schwester Flora, die sich durch den mysteriösen Tod ihres potenziellen Schwiegervaters in Gefahr befindet. Werden Sentry und seine Freunde einen Weg finden die Xenlar aufzuhalten und auch Flora zu beschützen?

Zu Beginn habe ich mir mit der Geschichte ehrlich gesagt relativ schwer getan. Ich bin mir nicht sicher, ob das daran liegt, dass ich den vorherigen Teil nicht gelesen habe oder weil die Geschichte zunächst relativ langsam vorangeht. Persönlich würde ich auf jeden Fall empfehlen die Geschichte mit dem ersten Teil zu beginnen. Den werde ich definitiv auch noch lesen. Generell hat mir aber der Schreibstil wirklich gut gefallen. Er war angenehm und flüssig zu lesen und man hat viele bildhafte Details über die Charaktere und ihre Welt erfahren. Auch Sentry war mir von Anfang an sympathisch. Ich mochte seine ruhige und trotzdem entschlossene Art. Dazu kamen die vielen unterschiedlichen Charaktere, die alle auf die ein oder andere Art zur Geschichte beigetragen haben. Je weiter ich gelesen habe, desto mehr hat die Geschichte an Fahrt aufgenommen und es wurde wirklich spannend. Das Ende hat in meinen Augen dieses Buch gut abgerundet und ich bin gespannt wie es im nächsten Teil weitergehen wird.

Eine interessante Fantasy Geschichte, die ich jedem weiterempfehlen würde, der bereits viel Freude mit dem ersten Teil hatte.