Spannende Fortsetzung

Countdown to Noah (Band 2): Unter Bestien - Fanny Bechert

Countdown to Noah (Band 2): Unter Bestien
von Fanny Bechert

Fanny Bechert – Countdown to Noah (Band 2) – Unter Bestien

Nachdem mir der erste Band des apokalyptischen Zombie-Abenteuers bereits richtig gut gefallen hat, musste ich einfach Band 2 verschlingen. Die Geschichte von Cassidy geht nahtlos an der Stelle weiter, wo sie in Band 1 endete. Cassy bleiben noch 2 Wochen, bevor sie sich in eine Noah verwandeln soll. Nun beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Sie will zurück zu ihrer Schwester, welche eine schwere Lungenentzündung hat. Jeff, Rita und Daniel begleiten sie. Sie hat immer mehr mit ihrer körperlichen, aber vor allem geistigen Veränderung zu kämpfen. Die Noah in ihr kommt immer mehr zum Vorschein und es bedarf viel Stärke, ihre Freunde speziell ihren Schwarm Daniel nicht einfach aufzufressen.

Fanny Bechert hatte bereits in Band 1 einen fesselnden Schreibstil und mir hat Buch 2 sogar noch besser gefallen. Es war wahnsinnig interessant auch einmal die Welt der Noah kennenzulernen, die alles andere als primitiv ist. Dass man hier einmal nicht auf typische Hirnlos-Zombies traf, hat mir besonders gefallen.

Obwohl an sich gar nicht soo viel passiert, hat das Buch packende Wendungen und Überraschungen parat. Es ist actionreich und auf keiner Seite langweilig. Die Romantikelemente haben mir gut gefallen und die Geschichte zwischen Daniel und Cassy besonders in diesem Band.

Die Charaktere haben es an keiner Stelle leicht und auch als Leser muss man in manchen Szenen doch sehr magenfest sein.

Alles in allem ein tolles Buch mit einem packendem Ende. Absolute Leseempfehlung von Fans von Zombie-Apokalypsen und kleine Romantiker.