Spannende Fortsetzung

Die Raben Kastiliens - Gabriele Ketterl

Die Raben Kastiliens
von Gabriele Ketterl

Für Fans der Reihe geht es spannend weiter

Im zweiten Teil der Venetian Vampires steht der Spanier Angel im Mittelpunkt. Auch er ist einer der Hüter der Dunkelheit. Seine Verwandlung erfolgte im 17. Jahrhundert, nachdem seine Frau und sein kleiner Sohn von der Pest dahingerafft wurden. Vittorio rettet ihn damals vor dem sicheren Tod. Viele Jahre bleibt sein Herz in Trauer verschlossen. Erst als er der hübschen Italienerin Veronica begegnet, erwachen erstmals wieder Gefühle in ihm, mit denen er schon abgeschlossen hatte.

Aber Veronica gerät ins Zielfeuer einer skrupellosen Organisation, die sich mit einem alten Feind der Kinder der Dunkelheit verbündet hat, um sie endgültig auszulöschen.

Wie auch schon Luca im ersten Band findet Angel seine seelenverwandte Gefährtin. Auch wenn es gewisse Parallelen gibt, sind die Geschichten doch unterschiedlich. Zum besseren Verständnis der Zusammenhänge sollte man auf jeden Fall den ersten Band kennen.

Das Buch beginnt im 17. Jahrhundert mit Angels Vergangenheit, bevor es ins Jahr 2011 springt. Die Geschichte setzt ein paar Monate später nach den Geschehnissen aus Band 1 an. Wieder gibt es gefährliche Gegner im Hintergrund, die die friedliche Existenz der Kinder der Dunkelheit bedrohen. Die meisten Charaktere sind bereits aus dem Vorgängerband bekannt. In diesem Buch darf man einige noch näher kennenlernen.

Mir persönlich gefallen die actionreichen Passagen des Buches am besten, in denen die Hüter zur Hochform auflaufen. Die Hintergrundgeschichte hält die Spannung bis zum Ende, so dass man mit den Kämpfern wieder voll mitfiebert. Die witzigen Schlagabtausche und unterhaltsamen Dialoge haben mich oft zum Lachen gebracht.

Gabriele Ketterl ist mit dieser Fortsetzung wieder ein gelungener Mix aus Fantasy, Historie, Romance, Drama und Action gelungen, in der auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und ich freue mich schon auf das Finale.