Spannende Fortsetzung

Green Scales - Katharina V. Haderer

Green Scales
von Katharina V. Haderer

Nachdem der erste Band "Blue Scales" mit einem spannenden Cliffhanger geendet hatte, musste ich unbedingt auch "Green Scales" lesen.

Im zweiten Band der Reihe von Katharina V. Haderer ist Christie noch immer auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater. Sie sucht dafür Informationen in der Drachenstadt Shousa und gerät aufgrund ihrer blauen Drachenschuppen unfreiwillig in die Fänge von Drachenfänger.

Das Cover ist auch bei diesem Buch wieder wunderschön. Toll finde ich, wie gut das Cover zur Geschichte passt.

Der Schreibstil von Katharina V. Haderer ist so schön flüssig, dass ich das Buch wieder in einem Rutsch durch hatte.

Die Geschichte ist wieder spannend erzählt und auch hier schafft es die Autorin den Spannungsbogen bis zum Ende zu halten. Der Weltenbau, den die Autorin erschaffen hat, ist einfach der Wahnsinn. Er ist zwar etwas komplex, wird aber gut beschrieben und immer wieder lernt man etwas neues über diese Welt. In "Green Scales" hat man dieses Mal beispielsweise die Drachenstadt Shousa kennengelernt, die im ersten Teil der Reihe nur erwähnt wurde.

Christie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie ist eine sehr sympathische und starke Persönlichkeit und es macht viel Spaß sie in der Geschichte zu begleiten. In diesem Buch spielt eine Randfigur aus dem ersten Teil eine zentralere Rolle. Die Figur ist mir schon im ersten Teil aufgefallen und mich freut es, dass man sie hier besser kennenlernen kann.

Das Buch kann ich von Herzen weiterempfehlen. Es ist spannend, originell und hat authentische Charaktere. Der Cliffhanger am Ende macht Lust auf den (leider) letzten Teil der Reihe. Ich bin schon ganz gespannt wie es weitergehen wird. Für das tolle Lesevergnügen bekommt "Green Scales" verdiente 5/5 Sterne von mir.