Spannende Fortsetzung

The Fourth Monkey - Das Mädchen im Eis - J. D. Barker

The Fourth Monkey - Das Mädchen im Eis
von J. D. Barker

Nachdem ich den erste Teil fast inhaliert habe, habe ich mich auf "Das Märchen im Eis" sehr gefreut. Ich muss sagen, dass der erste Band stärker war, mir hat aber die Fortsetzung auch sehr gut gefallen. Ich habe sie gerne gelesen und wirklich mit gefiebert.

Es wird eine Frauenleiche unter dem Eis aufgefunden. Doch wie ist das möglich, wenn der See seit langer Zeit zugefroren ist und die Leiche aber erst seit kurzem da ist? Viele glauben, dass Anson Bishop zurück ist, nur Detective Sam Porter ist einer anderen Meinung. Der Killer ist aber nicht zu stoppen und bald verschwindet das nächste Mädchen.

Dieses Buch war ein richtiges Katz-und-Maus-Spiel! Anson und Sam haben noch eine Rechnung offen. Anson braucht Hilfe, um seine Mutter zu finden. Sam möchte Anson endlich schnappen. Es kamen wo viele Wendungen, dass ich mich manchmal selbst dabei erwischt habe, für eine längere Zeit mit dem offenem Mund dazusitzen. Ich musste einfach weiterlesen und mir schienen die Kapitel einfach zu kurz.

Und schon wieder hat er es getan! Dieses Ende macht mich fertig und die Lust auf den nächsten Band ist kaum zu stillen. Auf geht's zum Finale!