Spannende Fortsetzung, kreativ und ideenreich

Serafina Black – Der Ruf der Verwandlung
von Robert Beatty

Rezension „Serafina Black – Der Ruf der Verwandlung: Band 2“ von Robert Beatty

Meinung

Es droht Gefahr für Serafina und diejenigen, die sie liebt. Eine führerlose Kutsche nähert sich des nachts dem herrschaftlichen Biltmore-Anwesen. Ein mächtiger Zauber samt blutrünstiger Wolfshunde könnte beide Welten zerstören. Serafina muss ihr Schicksal als Gestaltwandlerin annehmen, um alle zu retten.

Bereits der erste Band dieser phantastischen Reihe um Serafina und ihren Freund Braeden konnte mich vollkommen begeistern und in seinen Bann ziehen. Wenngleich zwischen den beiden Bänden nun einige Zeit lag, gelang es mir mühelos ins Geschehen und somit die zwei Welten einzutauchen.

Robert Beatty schafft mit seinem bildhaften und lebendigen Stil ein Gefühl von „nach Hause kommen“. Sei es im herrschaftlichen Biltmore-Anwesen, oder im Wald. Die zwei erschaffenen Welten boten auch dieses Mal Abenteuer mit einem Hauch Mystik und Düsternis. Denn  Serafina steht ein Kampf bevor und jeder ist in Gefahr.

Gleich zu Beginn herrschte eine Spannung, sowie magische Momente inmitten der Gestaltwandler, von denen ich nie genug bekommen konnte und die mich wünschen ließen, selbst einmal in die Rolle einer Silberlöwin zu schlüpfen. Die Handlung ist clever durchdacht und ideenreich gespickt, so dass ich atemlos durch die Seiten flog.

Gemeinsam mit Serafina stellte ich mich dem mächtigen Zauberer und seinen blutrünstigen Wolfshunden. Besonders in diesem Band zeigte sich, wie sehr Serafina in ihrer Entwicklung gewachsen war. Ich liebte die Momente der Freundschaft zwischen ihr und Braeden. Konnte nicht genug bekommen von diesem einzigartigen Wald.

Diese zwei Welten sind so unterschiedlich und stecken voller Facetten. Ich habe jede Sekunde mit Serafina gebangt, gefiebert und gefühlt. Denn nicht nur die Welten sind phantasievoll und besonders, sondern auch die Figuren und man fühlt sich in jedem Moment in sie hineinversetzt.

Das Ende kam mit einem Knall, brachte unerwartete Wendungen und schrieb mir Staunen und Überraschung ins Gesicht. Serafina erneut zu begleiten konnte mich wieder einmal faszinieren und begeistern und noch lange habe ich nicht genug von der Silberlöwin.

Fazit

„Der Ruf der Verwandlung“ zeigt sich wie sein Vorgänger als ein spannendes, magisches, mystisches Abenteuer mit zwei Welten, die kreativ und ideenreich durchdacht sind und dem Leser ein unvergessliches Erlebnis bescheren. Serafina Black steht vor einer großen Gefahr. Wird es ihr gelingen, die, die sie liebt zu retten? Tauche ein in diese phantastische und bildhafte Welt.

5/5 Herzen