Spannende Geschichte

Zehn Sekunden vor Mitternacht -

Zehn Sekunden vor Mitternacht
von Celina Weithaas

Das Cover ist wieder ein wahrer Traum und passt super zu dem anderen Teil der Geschichte. Mit der Uhr passt es natürlich auch super zum Thema Zeitreisen.

Auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, denn er war wie gewohnt flüssig und gut zu lesen. Die Zeitsprünge waren wieder interessant und haben sehr gut zur Geschichte gepasst. Man hat in diesem Teil noch mal ein bisschen mehr über die Charaktere erfahren und konnte sie dadurch manchmal auch ein bisschen besser verstanden, nicht immer, aber durchaus einige Male. Man konnte gut Chronas Entscheidungsprobleme und den Wunsch nach einem ganz normalen Leben nachvollziehen und auch, dass sie dafür eigentlich fast alles geben würde.

Chrona als Protagonistin kann an manchen Stellen etwas anstrengend sein, dass will ich gar nicht verleugnen, aber ich mag sie irgendwie, denn sie ist, wie sie eben ist und verstellt sich nicht. Sie ist anstrengend, manchmal ein bisschen unbedacht und hin und wieder egoistisch, aber man muss einen Charakter nicht immer verstehen können, um sagen zu können, dass er gut geschrieben ist und genau das ist es in ihrem Fall. Bei den beiden männlichen Protas will ich nicht viel verraten, nur dass ich mir da doch ein bisschen mehr Charakterentwicklung wünschen würde, auch wenn man in diesem Teil etwas mehr über den ein oder anderen erfahren hat.

Insgesamt eine durchaus gelungene Fortsetzung, die sich gut lesen lässt. In der Mitte hat mir persönlich die Spannung an manchen Stellen ein kleines bisschen gefehlt, aber das Ende war noch mal sehr interessant. Man sollte den Teil davor gelesen haben, um die verschiedenen Ereignisse besser zu verstehen, aber bei so schönen Covern ist das definitiv kein Problem :D