Spannende Geschichte in rasantem Tempo

Rebellen der Ewigkeit - Gerd Ruebenstrunk

Rebellen der Ewigkeit
von Gerd Ruebenstrunk

Der 17 Jährige Willis ist im Waisenhaus aufgewachsen und verdient seinen Unterhalt als Fahrradkurier. Bei der Übergabe einer Sendung die für eine private Ermittlerin bestimmt ist, wird er Zeuge wie der Absender ermordet wird. Willis gerät ins Visier der Killer und baut auf der Flucht vor ihnen einen Unfall. Dabei lernt er die ebenfalls 17 jährige Valerie, die gerade etwas von ihrer Lebenszeit verkauft hat und die Privatermittlerin Karelia Simms kennen. Für diese war auch die Sendung bestimmt. Karelia, die gerade einen brisanten Fall zu Ende gebracht hat, bekommt Besuch von Lago, dem engsten Vertrauten von Ricardo Reming, und damit einen hochbezahlten Auftrag von der Firma Tempus Fugit. Tempus Fugit ist die Firma von Ricardo Reming, welche mit Lebenszeit handelt. Dieser hegt den Verdacht, dass jemand seine Zeitvorräte stehlen will und beauftragt Karelia mit den Nachforschungen. Karelia bietet Willis und Valerie an ihr dabei zu helfen.
Bei Ihren Ermittlungen stoßen sie schon bald auf die Geheimorganisation, die Rebellen der Ewigkeit, und auf der ganzen Welt häufen sich unerklärliche Phänomene.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Bereits ab der ersten Seite taucht man in die Geschichte ein und ist sofort von ihr gefangen, denn spannend und im rasanten Tempo geht es weiter bis zur letzten Seite.
Die "Rebellen der Ewigkeit" ist ein sehr empfehlenswertes Buch und das sicher nicht nur für Jugendliche.
Der Verlag gibt eine Altersempfehlung von 12 bis 14 Jahren an. Ich bin allerdings wie viele andere auch schon angemerkt haben der Meinung, dass eine Altersempfehlung für Leser ab 14 Jahren besser geeignet wäre.

Auch die Gestaltung des Buches möchte ich kurz erwähnen. Das Cover ist zwar sehr einfach gestaltet, aber der Buchschnitt ist in einem kräftigen Orange eingefärbt und somit fällt das Buch sehr auf.