Spannende Geschichte mit tollen Rätseln

Die Tintenjäger: Löse das Rätsel der magischen Bibliothek -

Die Tintenjäger: Löse das Rätsel der magischen Bibliothek
von Lucy K. Walker

Tintenjäger sind Menschen, in diesem Fall Jugendliche, die entwischte Figuren in ihre Bücher zurückbringen. Hier dient ein Füller dazu die Figuren, deren Schwachstelle man finden muss, in die leere Patrone einzusaugen.

Aber zum Anfang des Buches, Olivia Bones bekommt einen Brief, den wir am Beginn des Buches finden. Der führt sie zu einer Adresse, wo sie Frederick Skull kennenlernt. Er zeigt Ivy die magische Bibliothek. Dort befinden sich die Originaler vieler Bücher.

Als Tintenjägerin begibt sich Ivy häufig in Gefahr, aber dank ihrer guten Kombinationsgabe kann sie viele schwierige Rätsel lösen und so die Figuren aus den Büchern fangen.

Ein spannendes Buch für Rätselfans, den am Ende eines Kapitels gibt es immer ein Aufgabe zu lösen. Am Ende des Buches findet man Tipps, wenn man nicht weiterkommt. Aber für die, die ihren Kopf nicht anstrengen wollen, besteht auch die Möglichkeit einfach im nächsten Kapitel zu lesen, wie die Aufgabe gelöst wurde. Aber das fände ich einfach schade, denn die Rätsel machen ja den besonderen Reiz dieses Buches aus.

Als besonders Hilfsmittel ist dem Buch eine Lesezeichen beigelegt, deren Füllerabbildungen benötigen wir um die Patronen aus Ivys Forschungsbuch zu bestimmen.

Aber was erkläre ich hier so viel, lest das Buch und habt Spaß am Abenteuer und an den Rätseln.