Spannende Geschichte, wenngleich nicht wirklich ein Thriller. Aber aufwühlend und berührend

Die Rivalin - Michael Robotham

Die Rivalin
von Michael Robotham

Das Buch ist in einem guten Tempo geschrieben; ab und zu gibt es ein paar Längen. Die Spannung ist nicht überbordend hoch, aber immer subtil lauernd im Hintergrund.

Die Geschichte wird auf zwei Ebenen erzählt, jeweils aus Sicht einer der beiden Protagonisten. Das macht einen ganz wesentlichen Teil der gesamten Handlung aus und bietet durch den permanenten Wechsel zwischen den beiden Ebenen der Erzählung viel Abwechslung.

Die Figuren sind hervorragend und mit viel Liebe und Tiefe gezeichnet. Der Leser lernt die Protagonisten bis in die Tiefen ihrer Seele kennen. Das hat mir ausgezeichnet gefallen.

Überhaupt hat mich das Buch voll überzeugen können -auch und gerade weil es die üblichen Pfade eines Thrillers verlässt und eher als ein Triller- Rama daherkommt. Von solchen Büchern wünsche ich mir mehr...!