Spannende Idee

Rosen & Violen - Rosenholm-Trilogie (1) -

Rosen & Violen - Rosenholm-Trilogie (1)
von Gry Kappel Jensen

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht. In echt sieht es direkt noch schöner aus. Die goldenen Veredelungen sind einfach ein absolutes Highlight.

Der Schreibstil von Gry Kappe Jensen ist flüssig und wirklich einfach zu lesen. Die Kapitel sind ziemlich kurz, wodurch man das Gefühl hat, mehr oder weniger durch die Seiten zu fliegen. Mir persönlich waren sie hin und wieder leider sogar ein bisschen zu kurz. Man wechselt fast in jedem Kapitel zu einem anderen Charakter, wodurch man verschiedene Blickwinkel auf das Geschehen bekommen kann, denn alle der Protagonistinnen gehen anders mit der Situation um. Ich habe ein bisschen gebraucht, um so richtig in die Geschichte rein zu kommen, aber danach wollte ich einfach immer wissen, was als nächstes passieren wird. Hin und wieder waren mir die spannenden Situationen aber auch zu schnell wieder beendet.

Bei den Charakteren bin ich schon ganz gespannt, wie sie sich im nächsten Teil entwickeln werden. Hier lernt man alle erst mal ein bisschen kennen. Während man die kennenlernt, lernt sich die Freundesgruppe ebenfalls erst kennen. Die Freundschaft kam mit ein bisschen schnell, aber nun gut, sie durchstehen ziemlich schnell einige Situationen, die bestimmt verbinden. Trotzdem wünsche ich mir, dass man im Laufe der Geschichte noch ein bisschen mehr über die Charaktere und ihre Familien erfahren wird.

Insgesamt also ein wirklich interessantes und durchaus spannendes Buch, das perfekt in den Herbst passt. Es ist gruselig, aber auch gleichzeitig nicht zu sehr. Ich hatte meinen Spaß beim Lesen und freue mich auf den nächsten Teil. Mein persönlich größter Kritikpunkt war einfach, dass viele Dinge sehr schnell oder manchmal auch sehr einfach gingen. Da kann es anderen Lesenden auch wieder ganz anders gehen. Mal sehen, was als nächstes passiert.

3,75/5 Sterne